Mein Training im April war geprägt von den letzten langen Läufen in Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon und vom Radfahren auf Mallorca.

201304

So langsam zeigte sich im April der Frühling so dass auch einige Einheiten auf dem Rad zustande kamen.
Insgesamt 16 Einheiten, davon sieben Läufe, die ausschließlich in den ersten zwei Wochen noch vor dem Haspa-Marathon stattgefunden haben, diese Einheiten waren mit einer durchschnittlichen HM Distanz relativ lang – eben die letzten langen Läufe vor dem Marathon.
Die Radeinheiten stehen ab sofort im Mittelpunkt – alles ausgerichtet auf den Garmin Velothon Berlin, da passte die Woche Mallorca ganz gut in den Plan. Den bisher fehlten noch jede Radkilometer in diesem Jahr.

Für den Anfang (der April ist rum … ohje) bin ich mit 700 km zu jeweils ca. 80 km ganz zufrieden aber es können und müssen im Mai noch einige Schippen draufgelegt werden.