Kategorien
Allgemein

Laufbericht Wasserfestlauf

Heute bin ich beim Wasserfestlauf in [[Fürstenberg/Havel]] gestartet. Bei diesem kann man zwischen einer 13,6 und 8,4 km Strecke wählen. Für mich sollte es die 8km Strecke sein. Nach dem Lauf der Kids über 1,1 km und anschließende Siegerehrung ging es für die ca. 120 Läufer der genannten Strecken gemeinsam los. Die Strecken verlaufen sehr schön entlang der Havel, vorbei am [[Röblinsee]] und dabei immer über wurzelige Waldwege. Der erste Teil der Strecke hat schon was von einem Crosslauf.

Auf den ersten fünf Kilometern hab ich mich immer an die vor mir laufende rote Haarklammer gehalten. Sie lief genau mein Tempo und gegen die Aussicht hatte ich auch nicht’s einzuwenden. 😉 Nach einigen Kilometern hatten wir auch den schnaubenden und rotzenden Mitläufer abgehängt.
An der Verpflegungsstelle, die die rote Haarklammer anlief, trennte sich unsere Laufgemeinschaft.
Die restlichen 3,5 Kilometer bin ich dann alleine und anscheinend auch schneller gelaufen. 🙂 Nach 50 Minuten erreichte ich dann das Ziel.

Bei der anschließenden Siegerehrung war ich dann doch einigermaßen überrascht für die Wertung der Altersklasse m35 aufgerufen und nach vorne gebeten zu werden.

Von Volker Schering

Root, Admin, Blogger, Internetjunkie, Radfahrer, Läufer, 1972er

7 Antworten auf „Laufbericht Wasserfestlauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: