Halle/Saale erlaufen II

Gestern wieder eine Runde durch Halle/Saale gelaufen. Bei einsetzender Dämmerung am Wasserturm Nord vorbei und dann einige grandiose Scheringumläufe durch das Paulusviertel gedreht ohne dabei an der Pauluskirche vorbei zu kommen. 😉
Irgendwann war ich dann am Bergzoo Halle der über den ganzen Reilsberg verteilt ist – allerdings geschlossen. Den Reilsberg also umrundet, vorbei am Luxkino, das in einer alten Villa untergebracht ist.

 

Weiter bis an die Saalepromenade unterhalb der [[Burg Giebichenstein]], von dort immer an der Saale entlang zurück Richtung Altstadt.

Burg Giebichenstein

Auf dem Weg durch die Altstadt zurück ins Hotel, vorbei an der Universität und am Opernhaus.

Opernhaus

[[Curt Goetz]] sagte „Das schönste an Halle ist der Bahnhof…“ von dort aus könne man die Stadt in alle Richtungen verlassen. Ich habe auch andere schöne Ecken von Halle gefunden und gesehen, leider immer nur im Dunkel, aber man kann nicht alles haben. Schön war’s.