Safari Extension – Scuttle
[[Scuttle]] ist eine freie Social-Bookmarking-Software … so der Wikipedia-Artikel. Für mich ist Scuttle ein Ersatz für [[delicious]] mit einer Installation die auf dem eigenen Server laufen kann. Um die eigene Scuttle-Installation mit Links zu befeuern benutzt man typischerweise eines von zwei verfügbaren Bookmarklets. Wer den Firefox als Browser benutzt kann sich auch ein Add-on installieren. Für den Safari hab ich, da ich keine gefunden habe, eine kleine Erweiterung geschrieben mit der sich Links durch das Bullauge schieben lassen.
Nach der Installation muss als erstes der Link einer Scuttle-Installation eingetragen werden. Dabei den abschließenden Schrägstrich weglassen.
Ich verstehe kein Wort
Ich glaube es geht um ein Buch über eine Schiffsreise auf dem Viktoriasee im Kreis für einen wohltätigen Zweck!
Schlüsselwörter deuten darauf hin:
Safari=Afrika
Bullauge=Schiff=
Social=Wohltätigkeit
Book=Buch
Links=der Weg immer in eine Richtung, also im Kreis
Alles klar?
😉
Böhmische Dörfer liegen auch nur in Europa….
noch nie gehört Ingrid
Ich glaube er meinte Semantic Scuttle, das ist ein PHP Script welches mit den Funktionalitäten von Delicious kommt, dazu hat er nun noch ein Bookmarklet gefunden welches ihn seine Favoriten schnell importiert. Allerdings bringt das Script ansich schon solch eine Import/ Export Schnittstelle mit und diese sollte auch mit dem Safari funktionieren, man kann damit seine Firefox Bookmarks (auch im html Format) direkt importieren.
Henri
@Henri: Nein es geht nicht darum Links zu importieren, sondern darum interessante Seiten durch einen Klick der eigenen Scuttle-Installation hinzuzufügen. Dafür habe ich die oben genannte Extension für den Safari geschrieben. Ich weiß das es dafür auch vorbereitete Bookmarklets gibt, aber diese möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht benutzen.