Rheinsteig die zweite – bis nach Eltville

Heute gings wieder auf den Rheinsteig. Das Wetter war leider nicht ganz nach der Vorhersage, Nebel, Nebel und nochmal Nebel. Über das erste Stück bis nach Georgenborn hab ich mich ja schon ausgelassen. Heute gings dann weiter über Schlangenbad bis zum Alten Fortshaus in Eltville, einigen sicherlich als Waldgasthaus Rausch ein Begriff.


Im Nebel alleine durch den Wald zu fahren hat natürlich auch seinen ganz besonderen Reiz, nur leider waren heute unglaublich viele Wanderer unterwegs.


Der Rheinsteig von Georgenborn bis nach Eltville führt größtenteils über Forstwege, bergan ist das ja ok, aber bergab macht auf kleinen, schmalen, verwinkelten Wanderwegen mehr Spaß. Endpunkt war wie schon erwähnt die „Rausch“, von da gings dann zum Bahnhof Eltville und mit dem Zug zurück nach Wiesbaden.

Hier noch die Streckendaten: