Rheinsteig – Wiesbaden nach Georgenborn

Der Rheinsteig, Wanderweg von Bonn nach Wiesbaden oder auch umgekehrt. Ich bin heute ein kurzes Stück Rheinsteig bis nach Georgenborn gefahren. Der erste Abschnitt verläuft parallel zum Rhein und vom Schiersteiner Hafen knackig bergan bis zum Aussichtspunkt Goethestein. Bis hierher für mich nix neues, aber dann kam die Abfahrt hinunter nach Frauenstein, die war neu und bis auf eine kurze Treppe schön zu fahren.


Von Frauenstein ging es wieder aufwärts über schmale Trails und durch schönes Naturschutzgebiet bis zum Grauen Stein und weiter bis nach Georgenborn.

Das Stück Rheinsteig zwischen Frauenstein und Georgenborn kann ich nur empfehlen, sehr schöne Trails, absolut gut! 😉 Den Umweg (bei Start am Wiesbadener Hbf) über Schierstein und den Goethestein lohnt meiner Meinung nach nur wenn man noch nicht auf dem Goethestein war, ich werde das nächste Mal den direkten Weg nach Frauenstein wählen.

In Georgenborn hab ich den Rheinsteig verlassen und bin bekannte Wege hinab nach Wiesbaden gefahren gedonnert. :mrgreen:

Hier noch der Track: