Rheinsteig – Wiesbaden nach Georgenborn
Der Rheinsteig, Wanderweg von Bonn nach Wiesbaden oder auch umgekehrt. Ich bin heute ein kurzes Stück Rheinsteig bis nach Georgenborn gefahren. Der erste Abschnitt verläuft parallel zum Rhein und vom Schiersteiner Hafen knackig bergan bis zum Aussichtspunkt Goethestein. Bis hierher für mich nix neues, aber dann kam die Abfahrt hinunter nach Frauenstein, die war neu und bis auf eine kurze Treppe schön zu fahren.
Von Frauenstein ging es wieder aufwärts über schmale Trails und durch schönes Naturschutzgebiet bis zum Grauen Stein und weiter bis nach Georgenborn.
Das Stück Rheinsteig zwischen Frauenstein und Georgenborn kann ich nur empfehlen, sehr schöne Trails, absolut gut! 😉 Den Umweg (bei Start am Wiesbadener Hbf) über Schierstein und den Goethestein lohnt meiner Meinung nach nur wenn man noch nicht auf dem Goethestein war, ich werde das nächste Mal den direkten Weg nach Frauenstein wählen.
In Georgenborn hab ich den Rheinsteig verlassen und bin bekannte Wege hinab nach Wiesbaden gefahren gedonnert.
Hier noch der Track:
Weichei!
So ein kurzes Stück Treppe fährst Du doch mit links runter!!!
OT:
Warum muss man bei Dir immer alle Bilder nacheinander zu- und aufmachen? Bei anderen Blogs ist im Bild oben ein versteckter Button, womit man von Blid zu Bild springen kann.
@Maggi: Treppe fahr’n ist kein Problem, aber ich wollte noch weiter. 😉
Ich hab dann mal den versteckten Button für dich eingebaut (zumindest für jeden 3er-Block). Danke für den Hinweis.
Danke für den versteckten Button, schön so! 🙄
Warum Trails?
Für ein veraltetes Wort wie Born kannste ja nix, heißt halt so. Aber wie sprichst du es aus, das Wort „Georgenborn“, wie die Amis?
Ich kann ihn nicht ab, diesen Anglizismus.
Georgenborn, auf deutsch: „Schorcheborn“
Trail, auf deutsch: guckst du HIER
Scheint eine schöne „Tour“ (Ausflug, Abstecher, Fahrt, Spritztour, Streifzug) gewesen zu sein.
Gruß von der
Alte Leute Klugscheißerfraktion
P.S.: Rheinsteig gibt es auch als Marathon
@Mikö: Trail steht hier eher für einen kleinen schmalen Weg oder auch Pfad.
Warum schreibe ich dann Trail und nicht einfach Pfad..? Keine Ahnung, vielleicht weil man überall nur von Trails und nicht von Pfaden liest – ich weiß es nicht.