Spessartweg 1 – Aschaffenburg nach Lohr am Main


Bin heute dem Tip von derfati gefolgt und den Spessartweg 1 gefahren, zumindest von Aschaffenburg bis Lohr am Main.
Die WetterprognoseDas Wetter war prima. Nachdem sich die Nebelfelder verzogen hatten gab es auf der ganzen Tour Sonne satt. 😛


Vom Bahnhof Aschaffenburg gings durch die Fasanerie hoch zur Teufelskanzel.

Von dort gab es schonmal eine erste schöne Aussicht.

Weiter gings durch viel Wald einen schönen Trail entlang bis zur Ketzelburg.


Weiter bergauf zum Judenberg von dem es dann eine kurze aber steile Abfahrt auf Asphalt gab.

Immernoch stetig bergauf über schöne Wanderwege die mehrmals an den Rand des Waldes führten und eine herrliche Aussicht auf den bergigen Spessart zuließen.

Wiesendownhill nach Rothenbuch, sehr schön! 😛

Von Rothenbuch ging es nocheinmal stramm bergauf, zum höchsten Punkt der Strecke. Dort ging es wieder in den Wald auf den Höhepunkt der Strecke zu, dem Downhill hinunter nach Lohr.

Profil zur Tour:

Radroute 77088 – powered by Bikemap

Vielen Dank nochmal an derfati vom MTB-Blog für den Hinweis und Beschreibung zur Tour.

Schön wars…